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Beskrivelse
Die Anatomie des Nervus ilio-hypogastricus und des Nervus ilio-inguinalis weist zahlreiche anatomische Variationen auf, die von großer chirurgischer Bedeutung sein können. Aufgrund ihrer oberflächlichen Lage im distalen Teil sind sie dem Risiko verschiedener Verletzungen ausgesetzt, die zu postoperativen Neuralgien führen können. Daher ist es das Ziel unserer Studie, einen angemessenen chirurgischen Zugang zu beschreiben, wenn versucht wird, diese Nerven zu befreien. Die Studie umfasste die Dissektion von 23 Leistenregionen bei frischen Leichen, ohne Beckenverletzungen und bei einigen Patienten mit einfacher Leistenhernie und ohne Leistenoperation in der Vorgeschichte. Bei 23 Dissektionen wurde der Nervus iliohypogastricus nicht innerhalb der Grenzen unserer Dissektion gefunden, der Nervus ilioinguinalis hingegen wurde in 20 Fällen gesehen und trat durchschnittlich 4,35 cm von der anterokranialen Spina iliaca, durchschnittlich 1,93 cm von der Spina pubis und durchschnittlich 9,09 cm vom Nabel aus. Dieses Buch bildet einen perfekten Rahmen für Studenten in der Facharztausbildung für Chirurgie, Krankenhauspraktiker und Lehrkräfte in der Forschung.